LIEBE MUSIKFREUNDE!

Eine besonders enge Beziehung zwischen Künstlern und Publikum ist eines der Markenzeichen von Moment Musik – deshalb möchte ich ein offenes Wort an Sie richten:

Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam einen erfolgreichen Weg beschritten, den wir gerne engagiert fortsetzen würden. Allerdings ist unsere rein ehrenamtliche Organisationsstruktur auf Dauer nicht mehr zu stemmen, die allgemeine Teuerung erwischt auch uns und die Finanzierung wird immer schwieriger. Dennoch möchten wir bei den Kartenpreisen niederschwellig bleiben, die Künstler ehrlich bezahlen und außerdem ein kulturell-soziales Angebot für ein breites Publikum, speziell auch für mobilitätseingeschränkte Personen, entwickeln. Ob dieser idealistische Spagat gelingt, wird die Zukunft zeigen: In den vergangenen 5 Jahren haben wir uns (auch Dank unserer Sponsoring-Partner) eine kleine Reserve aufgebaut, die uns in die glückliche Lage setzt, unser Programm 2023 trotz unzureichender Finanzierung durchzuführen. Wir planen zuversichtlich für die kommenden Saisonen, spannende Programme mit sehr bekannten Künstlern sind derzeit in Entwicklung – aber auf Dauer können wir nicht von der Reserve leben.

Andere Veranstalter kritisieren, dass wir für die gebotene Qualität bei den Kartenpreisen mindestens das Doppelte verlangen sollten. Aber so lange es irgendwie geht, möchten wir die Eintrittspreise nicht deutlich erhöhen: Wir glauben daran, dass diejenigen von Ihnen, denen es möglich ist, uns freiwillig unterstützen im Freundeskreis Moment Musik. Mehr denn je bedanke ich mich somit bei allen Freundeskreis-Mitgliedern – ohne Sie wären wir heuer verloren! Wenn es uns hingegen gelänge, die Freundeskreis-Mitgliederzahl zu verdoppeln, wäre unsere Existenz gesichert.

Moment Musik ist ein Gemeinschaftsprojekt.
Machen Sie mit!

Herzlich,
Ihr Florian Hasenburger